Elternbeirat

Der Elternbeirat ist Bindeglied zwischen Eltern und Erzieherin. Er wird am Anfang des Kindergartenjahres von den Eltern gewählt. In regelmäßigen Sitzungen werden zusammen mit den Erzieherinnen des Kindergartens aktuelle Themen und Belange der Einrichtung besprochen. Der Elternbeirat ist in die Verantwortung mit eingebunden und gestaltet die Arbeit im Kindergarten mit.

Zu folgenden Themen findet auf alle Fälle eine Anhörung der Eltern / Elternbeirates statt:

• Schließzeiten
  • Gebührenerhöhung
  • Konzeptioneller Veränderungen

Hierzu hat der Träger eine Handreichung als Standart für alle evangelischen Kindergärten in Deizisau entwickelt.

Außerdem unterstützt uns der Elternbeirat zweimal jährlich bei der Planung, Durchführung und Reflexion unseres KinderModeMarktes.

Hier können Sie unsere aktuellen Elternbeiräte sehen und kontaktieren.